Presbyteriumswahl: Ein neues Leitungsgremium wurde gewählt!

You are currently viewing Presbyteriumswahl: Ein neues Leitungsgremium wurde gewählt!

Am Sonntag, dem 18.2. wurde unser Presbyterium (=Leitung der Gemeinde) gewählt. Die Wahlbeteiligung lag bei 10,3 % (177 Wählerinnen und Wähler von 1.715 Wahlberechtigten).

Gewählt wurden:

Lothar Faulborn
Joachim Holz
Claudia Jabs
Dr. Michael Lage
Hans Porr
Julia Rabus
Dr. Thorsten Kim Schreiweis
Dr. Markus Würz
Evelyn Sherina Allen (Mitarbeiterpresbyterin)

Gegen das Wahlergebnis kann von jedem in das Wahlverzeichnis eingetragenen Mitglied der Kirchengemeinde innerhalb von drei Werktagen nach Bekanntgabe des Wahlergeb­nisses (26.2 bis 29.2) beim Kreissynodalvorstand schriftlich unter Angabe der Gründe Beschwerde erhoben wer­den. Die Beschwerde kann nur mit der Begründung erhoben werden, dass gesetzliche Vor­schriften verletzt seien und dadurch das Wahlergebnis beeinflusst worden sei.

Am 10. März wird das neue Presbyterium um 10.30h im Gottesdienst mit anschließendem Empfang eingeführt.